Clown Visite geht online

Durch Covid-19 wird es noch eine ganze Weile nicht möglich sein, direkt mit Kindern und und Senior*innen in Austausch zu treten. Uns ist die Begegnung wichtig, weshalb wir ab sofort unsere Visiten online anbieten.

Wie funktioniert es?

Mit den Einrichtungen werden Termine vereinbart. Genauso wie bei einem „normalen“ Clowns Besuch, wird gefragt „Darf ich reinkommen?“. Nur braucht es jetzt die Unterstützung einer Pflegekraft, welche das Tablet / Smartphone von Zimmer zu Zimmer trägt und ein bißchen Geduld für technische Experimente hat.

Über eine Video-Live-Schaltung kommen wir nun zu den Bewohner*innen oder jungen Patient*innen ans Krankenbett.
Genau wie bei einer Clown Visite gibt es kein festes Stück, sondern es wird gemeinsam improvisiert, fantasiert, gelacht und gesungen.

Zudem kommen wir gerne regelmäßig vorbei und haben immer ein offenes Ohr für die Sorgen, Ängste und Wünsche der Patient*innen.

Die Idee ist noch ganz frisch und eine finanzielle Unterstützung wird noch gesucht.

Einrichtungen können sich bei Interesse melden, unter: hallo@clown-visite.de oder 0176-24884879 (Kathrin Lau)